w
Beispielfragen Organizational Energy Questionnaire (OEQ)
 
Produktive Energie »Die Personen in meiner Arbeitsgruppe handeln entschieden, um Probleme zu lösen.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Produktive Energie »Die Personen aus meiner Arbeitsgruppe gehen an ihre Grenzen, um den Unternehmenserfolg zu sichern.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Angenehme Trägheit »Den Personen in meiner Arbeitsgruppe gefällt, was sie tun«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Angenehme Trägheit »Die Personen aus meiner Arbeitsgruppe folgen ausschließlich den Regeln und Normen.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Resignative Trägheit »Die Personen in meiner Arbeitsgruppe glauben, dass es keine Zukunft für unsere Arbeit gibt.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Resignative Trägheit »Die Personen in meiner Arbeitsgruppe machen, was von ihnen gefordert wird, aber nicht mehr.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Korrosive Energie »Die Personen in meiner Arbeitsgruppe verhindern aktiv, Veränderungen und Innovationen.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Korrosive Energie »Meine Arbeitsgruppe engagiert sich oft für Aktivitäten, die andere im Unternehmen schwächen sollen.«
  trifft voll zu
trifft teilweise zu
trifft nicht zu
w
Quelle: Bruch H. und Vogel B. (2009)